News 2009

02.11.2009

Erster VK2 geschafft!

 

Wir haben uns auf die lange Reise nach Leipzig gemacht, um beim legendären

Fackelturnier unseren ersten VK2 zu bestreiten. Mit 56 Punkten im Gehorsam

und 273 Gesamtpunkten können wir zufrieden sein. Jetzt müssen wir über den

Winter trainieren, um nächstes Jahr die 280 zu knacken....

Diego im Ring
Diego im Ring

05.10.2009

 

Schönes Wochenende in Dietenhofen!

 

Beim Herbsttreffen des DKBS in Dietenhofen war ich erfolgreich. Bei der Ausstellung in der offenen Klasse habe ich ein "SG" bekommen. Dazu habe ich die Nachzuchtbeurteilung gemacht und die Wesensprüfung erfolgreich bestanden. Außerdem habe ich viele meiner Verwandten wieder getroffen.

14.09.2009

 

Geschafft!!!

Am Samstag haben wir in Durlach unsere dritte Qualifikation für den Vierkampf 2 geholt. Jetzt kann es richtig losgehen. Den ersten VK2 werden wir im November in Leipzig in Angriff nehmen.

09.09.2009

 

Am Wochenende war die Deutsche Meisterschaft in Feucht. Ich bin DEUTSCHER MEISTER im 2000m Geländelauf geworden! Fotos gibt es bald zu sehen!

Ergebnisse der dhv DM 2009 in Feucht
dhv_2009_Feucht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 737.8 KB

02.09.2009 

 

So, die Pfote ist wieder ganz, die Fäden gezogen und der Verband ist ab. Jetzt kann es endlich losgehen! Noch 3 Tage bis zur deutschen Meisterschaft!!!

Diego mit Verband
Diego mit Verband

21.08.2009

 

Schlechte Neuigkeiten!

 

Ich bin in eine Glasscherbe getreten und wurde an der Pfote genäht. Wenn alles glatt läuft werden die Fäden am 02.09. gezogen, dann darf ich bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg starten. Hoffen wir, dass alles gut geht.

Auf dem Weg zur 58
Auf dem Weg zur 58

10.08.2009

 

Gestern haben wir bei unserem dritten Vierkampf den zweiten Aufstiegspunkt für den Vierkampf 2 geholt. Wir hatten 58 Punkte im Gehorsam (der bisher beste) und 270 Gesamtpunkte, weil wir den ersten Slalomlauf total versemmelt haben. Sind aber trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung erster geworden!

07.08.2009

 

Eigentlich wollte ich ja letzten Samstag in Kandel starten. Leider musste ich den Vierkampf wegen einer Verletzung an der Pfote absagen. Aber am Sonntag nehme ich auf heimischem Gelände den Anlauf für die 2. Qualifikation für den Vierkampf 2!

Der swhv-Meister Diego
Der swhv-Meister Diego

04.07.2009

 

Ich bin Verbandsmeister!!! Bei der swhv-Meisterschaft in Jechtingen konnte ich im 2000m Geländelauf eine super Zeit von 6:52 min laufen. Damit sind wir mit über 40 Sekunden Vorsprung erster geworden und haben uns für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg qualifiziert.

Ergebnisse der swhv-THSM 2009 in Jechtingen
swhv_2009_Jechtingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.4 KB
Anspannung vor der Unterordnung
Anspannung vor der Unterordnung

29.06.2009

 

Am Wochenende waren wir beim VdH Sandhausen am Start. In unserem zweiten Vierkampf konnten wir 57 Punkte in der Unterordnung ergattern und am Ende hatten wir 273 Punkte. Das heißt, wir haben unsere erste Qualifikation für den Vierkampf 2!

Den nächsten Anlauf nehmen wir am 1. August in Kandel.

 

Benigna, Darinka und Diego
Benigna, Darinka und Diego

20.06.2009

 

Heute habe ich meine Mama im schönen Odenwald besucht, besonders angetan war ich von meiner Halbschwester Benigna :) Wir haben einen schönen Nachmittag bei Anke verbracht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.